Aktuelles vom Kräuterhof

Was hier so los ist


Wir möchten Euch recht herzlich zu unserem offenen Gartentag am Sonntag, 22.September 2019, einladen. Wir öffnen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Es wird ein kleines Markttreiben u.a. mit Schmuck, Patchworkarbeiten und Stauden der Gärtnerei Teske geben und natürlich selbst gebackenes Brot und Kuchen. Wie schon im vergangenen Jahr planen wir wieder einen Pflanzentausch. Wer also Pflanzen zum Abgeben hat, kann diese mitbringen und dafür andere mitnehmen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, Anmeldungen sind nicht erforderlich.


Kräuterfrauentreffen 2019



Kein Tee, dafür genug Kräutersalz


Einige von Euch fragen immer mal, ob es in diesem Jahr keinen Tee gibt. Das Wetter, eher die Trockenheit, hat den Kräutern, die ich hauptsächlich für die Teemischungen nutze, sehr zugesetzt. Die Melisse hatte bald braune Blätter und die Minze war von Schädlingen befallen. Die Ernte reicht in diesem Jahr nicht für Teemischungen, aber Kräutersalz wird es wie immer geben.