033 968 / 500 00    info@prignitzer-kraeuterhof.de

Aktuelles vom Kräuterhof

Was hier so los ist


Geschenke für Weihnachten


Wer noch ein Geschenk für Weihnachten braucht oder sich selbst beschenken möchte, findet bei uns handgefertigte Keramik, Schmuck, Genähtes sowie Kräuterkissen und Kräutersalze. Wir freuen uns auf Euren Besuch an den zwei letzten offenen Hofladentagen dieses Jahres. (Sa. 30.11. und Fr. 13.12.)


Die letzten Kräuterseminare des Jahres


Der Herbst hat Einzug gehalten und die letzten Kräuterseminare des Jahres finden statt. Hier schauen wir uns Gewürzpflanzen an.

Die Termine für 2020 findet Ihr auf der Seite Kräuterkurse.


Kräuterfrauentreffen 2019



Kein Tee, dafür genug Kräutersalz


Einige von Euch fragen immer mal, ob es in diesem Jahr keinen Tee gibt. Das Wetter, eher die Trockenheit, hat den Kräutern, die ich hauptsächlich für die Teemischungen nutze, sehr zugesetzt. Die Melisse hatte bald braune Blätter und die Minze war von Schädlingen befallen. Die Ernte reicht in diesem Jahr nicht für Teemischungen, aber Kräutersalz wird es wie immer geben.