033 968 / 500 00    cordulaschoenegge@yahoo.de

Gartenkeramik

handgetöpferte Unikate


In diesem jahr fällt der Raku-Keramiktag leider aus organisatorischen Gründen aus.

Erste Erfahrungen mit dem Werkstoff Ton habe ich während meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und seitdem hat mich das Töpfern immer begleitet.
Weil Tonarbeiten so gut in den Garten passen, dort Akzente setzen oder auch Behausung für Tiere sein können, fing ich an, Gartenkeramiken herzustellen. Diese gefielen auch den Besuchern und mittlerweile habe ich ein kleines Sortiment an dekorativen und/oder nützlichen Keramiken, die käuflich erworben werden können.

Wer selbst gern einmal das Töpfern ohne Scheibe ausprobieren möchte, kann gern einen Termin mit mir vereinbaren. Die Kurse finden ab 3 (max. 6) Personen statt und dauern ca. 2 Stunden (Preis: 10,00 € pro Person zuzüglich Materialkosten).
Bitte denken Sie daran, dass die getöpferten Werke nicht gleich mitgenommen werden können, sondern für das Trocknen und Brennen noch ca. 3 Wochen Zeit benötigt werden.